(Ge-)JAMMER-FASTEN ... Tag 37 (2.4.)


Hallo … zu Tag 37 der Fasten-Challenge „7 Wochen ohne … Jammern“.

 

In einer eurer Rückmeldungen der aktuellen Challenge-Woche steht:

 

“Während ich in der ersten Woche der Krise noch alle möglichen Informationen aus den Medien aufgenommen habe, stellte ich fest, dass so viel Infos, Vermutungen, Prognosen schlecht für mich sind. V.a Diskussionsrunden wie Anne Will oder Maybrit Illner … (-10) Auch die ständigen Extra Sendungen …  nerven ungemein und erzählen nicht viel Neues! (-10) … Für mich heißt im Moment die Devise: Nicht verrückt machen lassen und das ist nur möglich, wenn ich meinen "Medienkonsum" einschränke!“

 

Ein/e andere/r schreibt:

 

“… Medienhygiene ist für die Psyche dasselbe wie Handhygiene für den Körper …“

 

Mein Challenge-Vorschlag dazu … morgen!

 

Bleib‘ gesund! - Und tu‘ das Deine dazu.
Bleib‘ heiter: Die Welt dreht sich weiter. 🌏🌍🌎