· 

(Ge-)JAMMER-FASTEN ... Tag 30/31 (26/27.3.)


Hallo … zu Tag 30 der Fasten-Challenge „7 Wochen ohne … Jammern“ – und damit zu geschafften ¾ (Dreiviertel) der symbolisch 40 Tage: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wenn Du in diesen Tagen evtl. „Corona-Langeweile“ verspürst (oder auch nicht: Die nächsten Regentage kommen auf jeden Fall!).

> Hier 2 supergeniale Online-Angebote für Dich:

1. Zum HÖREN:

Auf der Website http://radio.garden wird ein Globus mit tausenden von grünen Punkten angezeigt. Das ist nicht die aktuelle Verbreitung von COVID-19, sondern sind Radiosender aus aller Welt. Der Globus lässt sich drehen und zoomen. Mit einem Klick auf einen grünen Punkt kannst du hören, was der Sender gerade sendet.

2. Zum SEHEN:

Unter dem Link http://schatzkiste.rihafilm.com findest Du mehr als 30 Stunden atemberaubende Naturfilme des Filmemachers GEORG RIHA zum kostenlosen Streamen … mit bezaubernden Bildern, spektakulären Aufnahmen und poetischen Landschaften aus der Vogelperspektive.

RIHA selbst schreibt dazu: „Um diese Ausnahmesituation möglichst gut zu meistern, (…) habe ich mich entschlossen, die Schatztruhe meines Archivs zu öffnen und Euch einen wesentlichen Teil der Werke aus meinem Filmschaffen zugänglich zu machen. Damit möchte ich einen kleinen Beitrag für Euer Wohlbefinden leisten.“ >> Wir sagen: DANKE, GEORG RIHA!