Hallo & Guten Morgen ... zu Tag 20 unserer Challenge: "7 Wochen ohne ... JAMMERN!"
HEUTE starten wir in die 2. Halbzeit, die in euren Rückmeldungen zunehmend von der Gesamtsituation der Corona-Pandemie mitgeprägt wird ... Wie könnte es auch anders sein!
Und dabei geht es nicht um "Genülle, Genörgel, Gemecker & (Ge-)Jammer über Nichtigkeiten", sondern um zum Teil echte Ängste - verbunden mit einer täglich zunehmenden Erlähmung unseres gesellschaftlichen (und kirchlichen!) Lebens. ... Voraussichtlich bis mindestens Mitte (19.) April.
Umso wichtiger wird es für jede*n einzelne*n von uns - wie auch als Gemeinschaft (hier in der Challenge und vor Ort) - sich nicht von allgemeiner Hysterie und Panikkäufen von Klopapier anstecken
zu lassen, sondern sich eine gute Portion gesunden Menschenverstand und ein Stück heitere Gelassenheit & Gottvertrauen zu bewahren.
Denn auch weiterhin wird jeden Morgen die Sonne aufgehen ☁🌥⛅🌤☀, die Natur erblühen 🌱🌴🐣🐥🦅 und die Welt sich weiterdrehen 🌎🌍🌏🌈.
Challenge-Vorschlag:
Versuche heute den Gegebenheiten des Lebens mit einer bewussten Portion (ggf. makaberem) HUMOR entgegenzutreten. - Ganz nach dem Motto:
"Humor ist, ... wenn man TROTZDEM lacht!"
Sende mir (d)einen (makaber-) humorvollen - gerne auch positiv SINNmotivierten - Beitrag zum Thema "Corona" ... und teile ihn in deinen Sozialen Netzwerken. - Nachfolgend je ein Beispiel, das mir in spontaner Reaktion auf gestern zugesendet wurde:
< makaber-humorvoll
< positiv SINNmotiviert