(Ge-)JAMMER-FASTEN ... Tag 4/5 (29.2./1.3)


Hallo … zum 4. und 5. Tag der (Ge-)JAMMER-FASTEN Challenge!

 

Mit Deinem „persönlichen“ (Ge-)JAMMER-Begriff (< Tag 3) hast Du den 1. Meilenstein der Challenge so gut wie geschafft.
- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 😊

 

Ausgehend von Deinem „persönlichen“ (Ge-)JAMMER-Begriff:

 

Nimm Dir bitte heute oder SONNTAG noch einmal 15 (bis 30) Minuten Zeit ... und schreibe (zunächst auf Papier) ein persönliches Commitment (einen „Vertrag mit Dir selbst“). - Beispiel:

 

„Von heute bis Gründonnerstag … erkläre ich … mich selbst, meine Wohnung und mein Büro … zur Jammerfreien Zone. … Ich möchte in dieser Zeit … weder selbst Jammern noch JAMMER-KASTEN für andere sein. … Ich werde … auf meine Wortwahl achten … und … und vor allem …

Wenn ich mich doch beim Nörgeln ertappen sollte, werde ich … meine Hände aneinander reiben bis eine Wärme, also auch eine Art positive Energie entsteht … [usw.] … So werde ich mit Ostern NEU AUF-LEBEN!“

 

Anmerkung:

Du kannst natürlich schreiben, WAS und WIE Du willst. Nur: Es sollte Dich bestmöglich motivieren! - Und sicher hast Du über Ring, Haushaltsgummi und Händereiben hinaus noch andere kreative (vielleicht sogar humorvolle) Ideen, wie Du Deine Achtsamkeit jederzeit wieder (zurück) holen kannst.

 

>> Bitte sende mir Deine Selbsterklärung – im Sinne einer „notariellen Beglaubigung“ 😊 (also als zusätzliche Motivationsverstärkung!) – per WhatsApp. <<