(Ge-)JAMMER-FASTEN ... Tag 2 (27.2.)


Hallo & Guten Morgen zum (Ge-)JAMMER-FASTEN – Tag 2

 

Unsere Weggemeinschaft hat sich von gestern 63 auf heute Morgen 83 vergrößert. - TOLL!

 

Unabhängig davon, ob und wie Du gestern (schon) weniger „ge-jammert“ als sonst (oder auch nicht). ... Oder ob Du heute vielleicht neu einsteigst:

 

Wie „hoch“ hast Du gestern Deine „Wachsamkeit“ & „Achtsamkeit“ dafür wahrgenommen? - Heißt: Wie deutlich ist Dir aufgefallen, „wo“, „wann“, „worüber“ & „wie“ Du (andere) gestern „ge-jammert“ haben ... oder wollten?

  • 000 = Ich habe das (noch) gar nicht wirklich wahrgenommen.
  • 100 = Ich habe das sehr deutlich wahrgenommen … auch wenn ich vielleicht hier und da (noch) ge-jammert habe.

Challenge Vorschlag für heute

Sende mir 2 Zahlen:

  1. Dein „Wahrnehmungs-Level“ von gestern (Beispiel: 36)
  2. Dein gewünschter „Wahrnehmungs-Level“ für heute (Beispiel: 48)
  3. Sende mir (Beispiel): 36 ... 48

PRAXIS-TIPP - Nr.1:

Um Deine Wahrnehmung für Ge-JAMMER-Situationen zu stärken, kannst Du als Ehe- oder Schmuck-Ringträger*in jedes Mal den Ring von einer Hand auf die andere wechseln, sobald Du Dich im JAMMERN (oder noch besser schon im Ansatz dazu) wahrnimmst.

Alternativ (oder wenn Du kein*e Ringträger*in bist), tut’s auch ein einfacher Haushaltsgummi aus der Küchenschublade, den Du sehr einfach & dezent unter der Armmanschette Deines Hemdes, Shirts oder Pullovers (etc.) tragen kannst.

 

PRAXIS-TIPP - Nr.2.:
Sage Dir: "Wenn ich schon JAMMERE ... dann RICHTIG - MIT GENUSS!" [Anmerkung: schauspiel-reif, überzogen ... bis zum Lachen, wenn möglich ... Man nennt das: "PARADOXE Intervention!" Da kommen sicher noch mal drauf zu sprechen]

 

Also: Bleib wachsam ... Es lohnt sich! - Und bedenke zugleich in aller Gelassenheit: „Rom wurde auch nicht an 1 Tag gebaut …“