(Ge-)JAMMER-FASTEN ... Tag 1 (26.2.)


Hallo, und herzlich willkommen zum (Ge-)JAMMER-FASTEN.

Schön, dass Du dabei bist! Zusammen mit tagesaktuell 117 anderen – im Alter von 17 bis 77, zwischen Aachen (im Westen) und Chemnitz (im Osten), von Hamburg (im Norden) über Worms (im mittleren Süden) … bis nach Wien (und das freut mich besonders!) – macht jede*r von uns diese „Challenge“ für sich, aber nicht alleine. Zusammen (vielleicht auch mit Freund*innen & Kolleg*innen) bilden wir eine Gemeinschaft, die die kommenden 40 Tage gerne auf‘s JAMMERN verzichten kann … und will!

 

Erster Challenge-Vorschlag

Ersetze Dein WhatsApp-Profilbild durch nachfolgendes:

Erkläre Dich damit selbstfür die kommenden 40 Tage (mindestens aber für die ersten 1 ½ Wochen, bis Sonntag, 8. März)im privaten & beruflichen zur „JAMMER-FREIEN ZONE“.

 

Und vielleicht inspirierst Du damit noch den einen oder die andere in Deinem persönlichen Umfeld mitzumachen – denn gemeinsam geht vieles leichter, was alleine schwer fällt.

 

Das darf’s für heute schon gewesen sein. Schließlich laufen wir ja keinen mentalen Kurz-Sprint, sondern schon eher einen Marathon. Rom wurde bekanntlich auch nicht an 1 Tag gebaut. Und selbst der Schöpfergott hat für sein Gesamtkunstwerk symbolische 6 Tage gebraucht und lässt – während er am 7. ruht (?) – vermutlich immer noch (durch uns?) bauen … zumindest hier am Autobahnkreuz Aachen.

 

In diesem Sinne … bis morgen!

P.S.: Solltest Du im Umkreis Aachen/Herzogenrath wohnen? Am Samstag (29.2., 11:00 bis 12:00 Uhr, Markt 5, 52134 Herzogenrath-Kohlscheid) lade ich alle, die wollen und können, zu einem persönlichen Start-Umtrunk ein. Hier besteht die Möglichkeit, Weggefährt*innen live zu erleben und erste Erfahrungen und evtl. Fragen, Wünsche & Tipps persönlich miteinander auszutauschen – und so noch mal eine Portion Start-Kick zu holen!

Falls Du kommst, gib mir bitte bis Freitag (28.2., 12:00 Uhr) Bescheid, um entsprechend vorbereiten zu können. Ich freue mich auf Dich!

Franz-Josef 😉